Harter Winterdiensteinsatz auf Nationalstrassen mit einem batterieelektrischen LKW (BatteryElectricVehicle – LKW).
Im diesen Anwendungsfall muss während mindestens 72h der Winterdienst mit diesem Fahrzeug aufrechterhalten werden. Dabei kommt ein Schneeräumschild vorne und gleichzeitig ein weiteres auf der Seite zum Einsatz. Ziel ist eine Schwarzräumung zu erreichen. Gleichzeitig muss ein Salzstreuer für die Ausbringung von Trocken- und Feuchtsatz (FS30) betrieben werden können. Das Fahrzeug muss ausserhalb des Winterdienstes für andere Zwecke eingesetzt werden können. Dafür müssen über ein Hakengerät andere Aufbauten geladen werden können. Dieser BEV-LKW muss ein vollwertiger Ersatz der bisherigen dieselbetriebenen Fahrzeuge darstellen. Es dürfen keine Einbussen bezüglich Einsatzmöglichkeit, Geschwindigkeit, Leistung, Drehmoment und Traktion anfallen.
BEV-LKW:
Frontschneepflug:
Seitenschneepflug:
Salzstreuer:
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Projektleitung
Adrian Meier, Leiter Betrieb und Support
Tel: 058 229 85 85
E-Mail: info@gevi.ch